Stellen Sie sich vor, Ihr Hund hat keine panische Angst, sondern freut sich auf den Tierarztbesuch, weil wir seine Freunde sind. Das ist möglich und so einfach gehts:
Kommen Sie nach Vereinbarung ca. 3-5 Mal samt Hund in der Praxis vorbei und lassen Sie uns mit ihm spielen - während Sie unsere Minibar oder unseren Kaffee testen. Wenn Sie Einkäufe zu erledigen haben, noch besser! Denn gegenüber sind Migros, Coop, Apotheke, Denner....Ihr Hund kann bei uns auf Sie "warten", dann zeigen wir ihm zwischenzeitlich, dass wir eigentlich gar nicht so schlimm sind:
Wir spielen mit ihm, wir verwöhnen ihn und machen vor allem überhaupt nichts, das weh tut. Im Gegenteil, es gibt für jedes Bedürfnis das richtige Gudeli. Vor allem wenn wir die Pfoten anfassen und die Ohren und Zähne anschauen dürfen. Das wird belohnt. Wir üben das gleich von Anfang an.
So macht der Tierarztbesuch, wenn mal etwas wirklich los ist oder eine Impfung ansteht, keine zusätzliche Angst oder Stress.
Playdates sind eigentlich fast immer möglich, und wenn Sie sich vorher kurz telefonisch anmelden, ist bestimmt genug Zeit eingerichtet.
Sie investieren genauso wie wir ganz einfach etwas Zeit- sonst nichts. Das wird sich in Zukunft garantiert sehr lohnen. Wir wünschen uns, dass Hunde gerne zu uns kommen, so werden Sie als BesitzerIn auch nicht mehr warten wollen, bis es wirklich nötig ist, zum Tierarzt zu gehen, sobald ihr Vierbeiner Anzeichen auf ein Gesundheitsproblem macht. Weil es eben dann kein zusätzlicher Stress ist, den Sie Ihrem Hund ersparen wollen während Sie hoffen, dass sich diese Symptome von selber wieder verflüchtigen. Und dann hören Sie bestimmt auch nie wieder: "Hmmm, hätten wir das etwas früher diagnostizieren können, dann wäre die Prognose gar nicht so schlecht gewesen..."
Und dann gehts los mit Google- Foren- Tipps-Tricks-Halbwahrheiten, Ganzwahrheiten und allerlei unsäglich kreative Nebenschauplätze werden Ihnen begegnen. Vieles davon super, nur die Unterscheidung zwischen Fantasielösungen und wertvoller Information ist unter Umständen nicht so einfach.
Darum hier unser Tipp:
Rufen Sie uns doch lieber gleich an oder kommen Sie vorbei mit ihrem Jungtier, wir untersuchen es und wir beraten Sie. Die Untersuchung und die Beratung sind kostenlos wenn es nichts Krankhaftes ist. Wir erklären Ihnen alles, was Sie wissen müssen. Sollte etwas nicht stimmen, verlieren wir keine wertvolle Zeit und die Behandlung wird regulär verrechnet.
Nehmen Sie das Angebot hemmungslos an, es dient vor allem Ihrem Tier und natürlich auch Ihnen.
Wir haben uns weitere Gedanken dazu gemacht, was wir bieten können, damit Ihr Haustier eine optimale medizinische Grundversorgung geniessen kann ohne dass Sie Ihren Alltag dafür anpassen müssen:
Nach drei Jahren Übung und Erfahrung können wir berichten: Katzen schätzen unseren Tagesaufenthalt (Drop off) sehr. Am Vormittag bringen, am Abend wieder abholen, dazwischen kann die Untersuchung/Behandlung den Bedürfnissen und Vorlieben Ihres Tieres angepasst werden.
Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen, also Katzen, die nach einiger Zeit nicht herumspazieren, als würde ihnen der Laden gehören. Aber das merken wir sofort und machen es bein nächsten mal wieder mit einer Stippvisite. Alle anderen sind sich einig: Die Katzen brauchen im Anschluss kaum Erholungszeit, es verschwinden viel weniger Katzen für drei Tage zur Strafe für den Tierarztbesuch und wir finden sehr viel mehr Gesundheitsprobleme, als dies in einer 15-min Konsultation möglich gewesen wäre (mit dem Resultat, dass Ihre Katze jetzt nicht für mindestens ein weiteres Jahr bis zum nächsten Impftermin unbemerkt leiden muss oder es gar schon zu spät sein wird, ihr noch helfen zu können).
Sie sind tagsüber telefonisch erreichbar, das ist die einzige Voraussetzung. Alles andere besprechen wir.
- Terminplanung
Mittagssprechstunde, am Dienstag die Abendsprechstunde, Samstags auch da von neun bis drei Uhr. Und wenn das doch nicht reicht:
Fragen Sie uns! Wir finden einen Termin, der allen passt.
Das machen wir sehr gerne unter bestimmten Umständen. Ganz sicher aber, wenn es um die letzte Reise geht. Und sonst: Kontaktieren Sie uns, dann sprechen wir darüber.
Kein Auto zur Verfügung? Ihre Katze in der Transportbox hat Panik im Bus? Kein Problem, wir holen Ihr Haustier nach vorheriger Absprache gerne ab - und bringen es Ihnen nach Untersuchung und Behandlung natürlich auch wieder zurück.
Interessiert? Rufen Sie uns an (031 511 00 11) oder schicken Sie uns eine Nachricht via:
Für die verspielten unter Ihnen: Linie mit Maustaste halten und hin- und herschieben!
VETMEDICS
Praxis Dr. Schediwy GmbH
Moosstrasse 2 • 3073 Muri-Gümligen
T 031 511 00 11 • info@vetmedics.ch
Telefonbetrieb :
Mo-Fr 8.30 - 12.00, 13:30 -18.00
Sa 09.00 - 15:00
***Der Anrufbeantworter ist durchgehend aktiv: Sie können jederzeit eine Sprachnachricht hinterlassen und werden so schnell wie möglich zurückgerufen
The answering machine is ready to take your message even if we all are too busy taking care of our furry patients to answer the phone. Please leave a short message so we know you called and we'll call you back ASAP***